Einbeck (red). Die in dieser Golfsaison erneut ausgetragene RODEO-Turnierserie hat sich auch bei ihrer zweiten Auflage als echtes Highlight der Einbecker Golfsaison erwiesen. Insgesamt 77 Zweierteams in teils gleicher, teils wechselnder Besetzung nahmen an den fünf Wertungsturnieren teil. Dabei ging es sowohl um die Tageswertung als auch um die Gesamtwertung, in die die drei besten Turniere eines Teams in gleicher Besetzung einflossen.
In der Bruttowertung konnten sich – wie schon im Vorjahr – Martin Rother und Christian Olivier den Gesamtsieg sichern. Auf Platz zwei folgte das Team Sebastian Haack/Lennart Unterbarnscheidt.
Die Nettowertung A gewannen Torsten Götz und Sebastian Gehrke vor Monika und Rainer Freienberg sowie Jörg Harwardt und Karsten Harmsdorf. In der Nettowertung B ließen Cordula und Bernd Erdmann der Konkurrenz keine Chance und verteidigten ihre Führung erfolgreich bis zum letzten Spieltag. Im Stechen gelang es Markus Fricke und Benjamin Strahlke, das Team Peter Cziollek/Jan-Hendrik Evers zu überholen und sich damit den dritten Platz zu sichern.
Bei Schweinshaxen, Krustenbraten und Oktoberfestmusik wurden die Tages- und Gesamtsieger nach Turnierende im Golfstüberl von einbeck.golf von den Spielführern Frank Rinkewitz und Sebastian Gehrke sowie Vizepräsidentin Beate Sönksen geehrt.
Foto: einbeck.golf