Einbeck (red). Am Mittwoch, 14. Mai, erwartet Naturfreunde und Vogelliebhaber ein besonderes Erlebnis: Eine geführte Wanderung durch das EU-Vogelschutzgebiet bei Einbeck bietet faszinierende Einblicke in die heimische Vogelwelt. Die rund fünf Kilometer lange Tour beginnt um 9.30 Uhr an der Alten Backstube in Immensen (Zur Wienecke 4, 37574 Einbeck-Immensen).
Spannende Beobachtungen in freier Natur
Unter fachkundiger Begleitung der Naturscouts führt die Route zunächst direkt ans Vogelschutzgebiet. Mit etwas Glück können majestätische Seeadler gesichtet werden. Sicher zu beobachten sind Wiesenvögel wie Kiebitze sowie verschiedene Enten- und Gänsearten.
Malerische Ausblicke vom Sülbecker Berg
Die zweistündige Wanderung verläuft weiter über das malerische Sülbeck und auf den Sülbecker Berg, von wo aus sich ein weiter Blick über das Leinetal eröffnet. Zum Abschluss kehrt die Gruppe zum Ausgangspunkt zurück. Die Naturscouts begleiten die Teilnehmenden mit spannendem Wissen über Landschaft, Flora und Fauna. Eigene Ferngläser werden empfohlen.
Teilnahme ohne Anmeldung möglich
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Freiwillige Spenden für die Arbeit der Naturscouts sind willkommen. Weitere Informationen gibt es unter www.naturscouts-leinetal.de.
Foto: Naturscouts Leinetal