Goslar (red). Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Idee und organisierten im Team alle Details: Passend zum Nikolaustag, am Mittwoch, den 6. Dezember 2023, in der Zeit zwischen 12 Uhr und 17 Uhr wird es im Foyer und vor der Klinik in Bad Harzburg, Ilsenburger Straße 95, eine Adventsfeier geben. Geplant ist ein Fest für die ganze Familie, mit Kaffee, selbst gemachten Kuchen und Waffeln, Gulaschsuppe, Choraufführung, Kinderschminken, Glücksrad mit Preisen und vieles mehr. Der Erlös des Nachmittags für Speisen und Getränken und etwaige extra Spenden gehen an den Verein Leben mit Krebs. Er kümmert sich um Menschen, die von Krebs betroffen sind, unterstützt sie und ihre Angehörigen.

„Wir wollten in dieser Zeit positive Akzente setzen und gemeinsam mit diesem Fest etwas Gutes bewirken, für diejenigen Menschen, denen es nicht so gut geht“, sagt Heike Möbius, Bereichsleitung Pflege der Asklepios Harzklinik Bad Harzburg. „Eine wunderbare Initiative, wir freuen uns und natürlich besonders über die Idee, unseren Verein Leben mit Krebs in dieser Form mit einzubinden“, sagt Eike Hulsch, Vorsitzender des Vereins Leben mit Krebs.

Das Programm im Detail:

  • Infostand zum Thema Endoprothetik und Schmerzen
  • Selbst gemachte Waffeln/Kuchen und Kaffee, Würstchen, Gulaschsuppe, Bouletten u.v.m.
  • Glücksrad mit charmanten Preisen
  • Auftritt, Chor Deutsch-Französische Gesellschaft, Bad Harzburg
  • Der Nikolaus kommt und verteilt Geschenke
  • Kinderschminken und kleine Überraschungen

Die Asklepios Harzklinik Bad Harzburg, eine Klinik für Orthopädie und gelenkerhaltende Chirurgie, ist eine endoprothetische Spezialklinik, die drittgrößte in Niedersachsen und seit August 2013 zertifiziertes EndoProthetik-Zentrum. Sie befasst sich unter Anwendung modernster gelenkerhaltender Behandlungskonzepte mit dem Einsetzen künstlicher Gelenke. Es ist ein Zentrum für gelenkerhaltende Chirurgie und Endoprothetik.  Die Klinik wurde in den vergangenen Jahren mehrfach mit Preisen für Qualität und Patientenprojekte ausgezeichnet, sie hat Patient:innen aus aller Welt. An der Spitze der Klinik in Bad Harzburg steht Chefarzt, Privatdozent (PD) Dr. med. Christian Liebau.

Foto: Asklepios