Einbeck (red). In der vor kurzem stattgefundenen Aufsichtsratssitzung, Gesellschafterversammlung und anschließender konstituierenden Aufsichtsratssitzung der Ilmebahn GmbH wurde die langjährige Vorsitzende und stellv. Vorsitzende des Aufsichtsrates Landrätin Astrid Klinkert-Kittel aus dem Gremium verabschiedet. Ebenfalls ausgeschieden ist der ehem. Betriebsratsvorsitzende Michael Schaper. Zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates wurde die Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek wiedergewählt. Zum stellv. Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Peter Traupe gewählt. Dieses teilte der Geschäftsführer der Ilmebahn GmbH Christian Gabriel mit.

Als weitere Mitglieder des Aufsichtsrates wurden für den Landkreis Northeim gewählt Christian Grascha, Günther Kelter, Jan-Christopher Linck und Rolf Metje. Für die Stadt Einbeck wurden gewählt Helmar Breuker und Andreas Fillips. Die Arbeitnehmervertretung entsendet Ulf Niemeyer.

Die Aufsichtsratsmitglieder sind für die nächsten vier Jahre gewählt.

Foto: Ilmebahn GmbH