Northeim (red). Der Northeimer HC (NHC) errang einen deutlichen Sieg gegen den SV Alfeld! Nach einer beeindruckenden Anfangsphase gelang es dem NHC frühzeitig, das Spiel zu dominieren und letztendlich souverän mit 35:27 (19:10) zu gewinnen.

Trainer Jürgen Bätjer lobte die gute Trainingswoche vor dem Spiel, in der sich das Team flexibel auf die Stärken und Schwächen der Alfelder vorbereitet hatte. Entsprechend energiegeladen startete das Team in die Partie, bereits nach 6 Minuten führte der NHC mit 5:1. Auch nach einer Auszeit des Alfelder Trainers änderte sich wenig am Spielverlauf, und Hannes Bransche erhöhte auf 9:2. Dank einer starken Abwehrleistung gelangen dem NHC immer wieder schnelle Gegenstöße. Lediglich der ehemalige NHC-Spieler Sören Lange, der ungewohnt im Rückraum agierte, bereitete der NHC-Defensive einige Probleme und konnte mehrere erfolgreiche Abschlüsse verzeichnen. Dennoch stand es zur Halbzeit 19:10 für den NHC.

Nach der Pause wechselte auch der NHC kräftig durch, wobei Spieler wie Deni Skopic, der sein letztes Spiel für den NHC absolvierte, Spielzeit bekamen und ebenfalls erfolgreich zum Ergebnis beitrugen. Der NHC spielte fortan etwas verwalterisch, ließ jedoch nichts anbrennen. Malte Wodarz erzielte das 24:15. In den Schlussminuten bekam auch der Nachwuchsspieler Willem Baumbach Einsatzzeit und konnte zwei schöne Treffer erzielen. Insgesamt war es ein überzeugender Sieg für den NHC, der von etwa 60 mitgereisten Fans gebührend gefeiert wurde. Der NHC bedankt sich herzlich bei den Zuschauern!

Für den NHC spielten: Pätz, Wenderoth; Pogadl 2, Heyken, Bransche 6, Sokhorovych, Skopic 1, Baumbach 2, Harder 4, von Consbruch 2, Bode 5, Stöpler 6, Wodarz 4, Fietz 3.

Nach einem langen und freien Wochenende beginnt die Vorbereitung auf das Spitzenspiel in Bissendorf. Interessierte Fans können sich für das Auswärtsspiel am Sonntag, 17. März, verbindlich für den Mannschaftsbus bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Foto: NHC