Sievershausen (red). Der „Wilddiebspokal“ wurde von den Jugendlichen der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen stehend aufgelegt auf Tierscheiben ausgeschossen. Es galt mit je zwei Schuss unterschiedliche Wildtiere möglichst waidgerecht zu erlegen. Eichhörnchen, Fuchs, Reh sowie das laufende Wildschwein gingen auf das Konto von Tom Fischer. Das stehende Wildschwein erlegte Fabian Loges am besten. Somit bleibt der Pokal für ein weiteres Jahr in Besitz von Tom Fischer der insgesamt ein super Ergebnis von 95 Ring erzielte.

Platz zwei ging an Fabian Loges mit 80 Ring, dritter wurde Luuk Ziegeler mit 64 Ring. Knapp dahinter folgten Milo Nagel, Mats Krause, Marian Ziegeler und Silas Fischer. Die Schießwarte Kathrin Loges und Dirk Schwerdtfeger überreichten den drei Erstplatzierten kleine Präsente und Schießgutscheine. Nachdem die neuen Polo-Shirts mit Kyffhäuserzeichen und Vereins-Logo verteilt waren, vergab die erste Schießwartin Sandra Fischer Urkunden und Abzeichen an die Jugendlichen: In der Disziplin Luftgewehr Freihand erhielt die „kleine Schießauszeichnung in Silber“ Carl Iven Schmidt sowie in der Ausführung „Gold“ Tom Fischer, Luuk Ziegeler, Lucas Hellrung , Fabian Loges und Marian Ziegeler.

Die „große Schießauszeichnung in Bronze“ ging an Tom Fischer. Die „Landesverbands-Schießauszeichnung LV I in Bronze“ erhielten Fabian Loges und Tom Fischer, das „silberne Gewehr“ mit Anhänger Luuk Ziegeler und Marian Ziegeler. Außerdem erreichte Lucas Hellrung mit der Luftpistole die „kleine Schießauszeichnung in Bronze“. Mit einem dreifachen „Gut Schuss“ endete die Siegerehrung.

Foto: Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen