Einbeck (red). In der Ortsdurchfahrt Einbeck kommt es ab Dienstag, 14. April, zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind Kanaluntersuchungen im Bereich der „Alten B3“, wie die Stadtentwässerung Einbeck mitteilt.
Die Untersuchungen betreffen die Straßen „Altendorfer Tor“, „Altendorfer Straße“, „Hullerser Straße“ sowie die „Hannoversche Straße“. Im Zuge der Arbeiten kann es im Straßenbereich zu Einschränkungen für den Verkehr kommen. Die Maßnahmen sollen voraussichtlich etwa sechs Wochen andauern. Bereits ab Freitag, 10. April, werden vorbereitende Arbeiten durchgeführt.
Arbeiten erfolgen abschnittsweise
Die Kanaluntersuchungen werden in mehreren Abschnitten durchgeführt. Zunächst beginnen die Arbeiten im Bereich zwischen der „Saalfeldstraße“ und dem Kreuzungsbereich „Beverstraße“/„Schlachthofstraße“. Anschließend arbeitet sich das beauftragte Ingenieurbüro schrittweise in Richtung „Hannoversche Straße“ vor. Änderungen in der Reihenfolge der Bauabschnitte sind möglich.
Alle Beteiligten seien bemüht, die Behinderungen und Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, heißt es vonseiten der Stadtentwässerung. Verkehrsteilnehmende werden um Verständnis gebeten.
Für Rückfragen steht die Stadtentwässerung telefonisch unter 0 55 61 / 942 - 262 oder -264 zur Verfügung.