Einbeck (red). Am Sonnabend, 13. September, um 19 Uhr lädt das Gospelchor-Projekt zum diesjährigen Abschlusskonzert in die Jugendkirche marie am Sülbecksweg ein. Rund 50 Sängerinnen und Sänger präsentieren Lieder, die sie in wenigen Proben eingeübt haben – inklusive auswendig gelernter Texte und choreografischer Bewegungen. Erste Kostproben hatte der Chor bereits bei der Musikalischen Münsternacht gegeben und damit für Begeisterung gesorgt.
Begleitet wird der Chor von einer kleinen Band unter der Leitung von Matthias Vespermann am Keyboard. Neben den gemeinsamen Chorstücken stehen auch Soloauftritte auf dem Programm: Jennifer Müller und Nora Scholz, Susanne Witzel und Ulrike Schwarzenbacher, das Trio „Move on“ sowie Adriana und Colin de Paduanis werden den Abend mit ihren Darbietungen bereichern.
„Das wird eine bunte Mischung aus sehr schönen Liedern werden“, kündigt Chorleiterin Kantorin Ulrike Hastedt an. Sie lädt alle Interessierten ein, den Abend mit dem Konzert in der Jugendkirche zu beginnen und im Anschluss die Einbecker Music Night zu besuchen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.
Foto: Kirchengemeinde Einbeck