Bad Gandersheim (red). Die Gandersheimer Domfestspiele eröffnen am Montag, 19. Mai, ab 19 Uhr mit einem festlichen Begrüßungsfest auf der Stiftsfreiheit ihre 66. Spielzeit. Die Tribüne vor der Stiftskirche steht bereit, die Proben laufen auf Hochtouren – und das Ensemble freut sich darauf, erstmals vor Publikum aufzutreten. Unter dem diesjährigen Motto „Alles wird gut“ präsentiert sich das Team der Domfestspiele einem neugierigen Publikum. Der Eintritt zu diesem besonderen Abend ist frei.
Musik, Show und neue Gesichter
Auf der kleinen Bühne vor der großen Tribüne zeigen die Darstellerinnen und Darsteller Ausschnitte aus ihrem Repertoire. Intendant Achim Lenz führt durch das Programm und verspricht: „Freuen Sie sich auf Publikumslieblinge wie Nadine Kühn, Dominik Müller oder Sven Olaf Denkinger und erleben Sie die neuen Stars der Spielzeit wie Roman Roth oder Hagen-Goar Bornmann.“ Das traditionelle Begrüßungsfest bietet damit eine erste Gelegenheit, bekannte und neue Gesichter der Bühne zu entdecken und Vorfreude auf den Festspielsommer zu tanken.
Blick auf die Spielzeit
Die Gandersheimer Domfestspiele laufen vom 15. Juni bis 17. August. Auf dem Programm stehen das Shakespeare-Schauspiel „Ein Sommernachtstraum“, die Johnny-Cash-Show „Walk the line“, das Musical „Cabaret“ sowie das Kinderstück „Der kleine König Artus“. Im Probenzentrum gibt es außerdem die Wiederaufnahme von „1984“ sowie das Psychical „Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an“ von Miriam Schwan.
Tickets und Kontakt
Eintrittskarten sind über die Kartenzentrale der Gandersheimer Domfestspiele, Stiftsfreiheit 12, erhältlich. Telefonisch erreichbar unter 05382 955 3311, per E-Mail an
Foto: Gandersheimer Domfestspiele gGmbH