Northeim (red). Der FDP Kreisverband Northeim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung mit dem FDP-Europaabgeordneten und Vizepräsidenten des Europaparlamentes Jan-Christoph Oetjen ein.

Sie findet am Samstag, 6. April, ab 15.30 Uhr, im Gasthaus „Zur Schere“, Breite Str. 24 (Hoteleingang), 37154 Northeim statt. Jan-Christoph Oetjen (46) vertritt seit 2019 Niedersachsen und die Freien Demokraten im Europaparlament. Vorher war er 16 Jahre lang FDP-Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag.

Im Europäischen Parlament engagiert er sich schwerpunktmäßig für die europäische Migrationspolitik, die auch Thema der Veranstaltung ist. Flucht- und Migrationsbewegungen haben in den letzten Jahren zugenommen. Für eine nachhaltige Flucht- und Migrationspolitik sind europäische Lösungsansätze notwendig. Die Zusammenarbeit auf europäischer Ebene beeinflusst die Politik der europäischen Mitgliedstaaten und die Umsetzung von Maßnahmen zur Steuerung der Migration auch bei uns.

Jan-Christoph Oetjen wird davon berichten und Fragen beantworten. Anmeldung gern unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05561-7939964 (Anrufbeantworter)

Foto: FDP