Einbeck (red). In den vergangenen zwei Tagen verzeichnete die Polizei Einbeck gleich mehrere Einsätze, die unterschiedliche Delikte betrafen.
Bereits am Freitagmorgen gegen 7:05 Uhr kam es in der Straße „Zur Ahlsburg“ zu einem Verkehrsunfall. Eine 40-jährige Autofahrerin übersah beim Einfahren in eine Kreuzung den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw eines 32-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Schaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden, das des 32-Jährigen blieb fahrbereit.
Zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr ereignete sich am selben Tag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße „Altendorfer Tor“ eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten VW Golf und verließ anschließend die Unfallstelle. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang nicht.
Am Samstagabend meldete die Polizei zudem einen Diebstahl in der Straße „Über dem Haiberg“ im Einbecker Ortsteil Andershausen. Zwischen 21:20 Uhr und 21:32 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen dort abgestellten Pferdeanhänger der Marke Böckmann im Wert von rund 15.000 Euro.
Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05561-31310 bei der Polizei Einbeck zu melden.