Einbeck (red). In Einbeck ist es am Donnerstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen sich die Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Erst Parkrempler, dann offener Türschlag
Zwischen 10.30 und 11.05 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Altendorfer Tor ein ordnungsgemäß abgestellter Ford beschädigt. Der Wagen gehört einem 71-jährigen Mann aus Einbeck. Ein bislang unbekannter Fahrer hatte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Ford touchiert und entfernte sich anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Gegen 19.25 Uhr kam es in der Altendorfer Straße zu einem weiteren Vorfall: Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr stadtauswärts in Richtung Hullerser Tor. Dabei war offenbar die Beifahrertür seines Fahrzeugs nicht vollständig geschlossen. Diese schlug während der Fahrt gegen den Außenspiegel eines geparkten Audi. Der Audi gehört einer 18-jährigen Frau aus Einbeck. Nach dem Vorfall flüchtete der Verursacher in die Straße Breiter Stein.
Polizei bittet um Hinweise
In beiden Fällen bittet die Polizei Einbeck um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der bekannten Telefonnummer mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.