Billerbeck (red). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 592 zwischen Billerbeck und Ippensen sind am Mittwochabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein 31-jähriger Autofahrer aus Einbeck gegen 22.24 Uhr mit seinem Hyundai in Richtung Ippensen unterwegs, als er in einer Kurve trotz unklarer Verkehrslage zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholte.
Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Ford einer 73-jährigen Fahrerin aus Bad Gandersheim, die mit ihrem Ehemann in Richtung Billerbeck unterwegs war. Beide Insassen des Ford wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich ärztlich untersucht.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen
An beiden beteiligten Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 18.000 Euro. Die Landesstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kreiensen, drei Rettungswagen, ein Notarzt-Einsatz-Fahrzeug sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen. Die Feuerwehr hat die Unfallstelle abgesichert, insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte aller beteiligter Organisationen vor Ort.
Fotos: Konstantin Mennecke/Kreisfeuerwehr