Bad Gandersheim (red). In Bad Gandersheim wurde ein Fall von Diebstahl gemeldet, der die örtliche Polizei auf den Plan gerufen hat. Zwischen dem 12. Februar und dem 25. März dieses Jahres wurde auf dem Parkplatz der ehemaligen Roswitha-Klinik in der Hildesheimer Straße 6 ein Anhänger zum Ziel von Kriminellen.

Unbekannte Täter machten sich an dem Einachser mit Metallaufbau zu schaffen und entwendeten das amtliche Kennzeichen NOM-LO 666, das an dem Fahrzeug angebracht war. Der Vorfall wurde erst bemerkt, als der Besitzer des Anhängers zu seinem Fahrzeug zurückkehrte.

Die örtliche Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Unterstützung. Personen, die möglicherweise verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Bad Gandersheim unter der Telefonnummer 05382 95390 zu melden.