Northeim (red). Der Mannschaftskapitän des FC Eintracht Northeim, Marc-Yannik Grunert, bleibt auch über die Saison hinaus seinem Verein treu. "Dieses Jahr hat irgendwie gar nicht richtig stattgefunden, deswegen möchte ich mich in der nächsten Saison als Kapitän weiterhin beweisen und die jüngeren Spieler weiter an den Herrenfußball heranführen. "Wir haben mit Jan einen super Trainer und nach wie vor eine supergeile Truppe. Viele der Jungs konnten jetzt reinschnuppern und ich bin gespannt was mit der Mannschaft möglich ist. Ich möchte über eine ganze Saison Verantwortung übernehmen und mich weiter entwickeln", so Grunert.

Pressesprecher Moritz Braukmüller: "Marc hat seine Führungsrolle in der Mannschaft von der ersten Minute an angenommen und gelebt. Wir freuen uns, dass er weiterhin unser Trikot trägt!"

Zur weiteren Kaderplanung ergänzt er: "Wir sind beeindruckt und hocherfreut über den Verlauf der Vertragsgespräche bislang und können in den nächsten Tagen weitere Personalien bekannt geben! Die Mannschaft wird im Kern zusammen bleiben und ihre positive Entwicklung gemeinsam fortsetzen!" Als möglichen Abgang bestätigt der Verein darüber hinaus den Wechselwunsch von Luis Riedel zur SVG Göttingen

Foto: Eintracht Northeim