Dassel (red). Am vergangenen Wochenende hatte die E-Jugend unter Trainer Maik Heinze sowie die DJugend, mit ihren Trainern Kristjan Felde und Maximilian Burgmann, ein Auswärtsspiel gegen die Teams des SV 07 Moringen. Die Moringer konnten zunächst gegen die Dassler EJugend, durch einen unhaltbaren Innenpfostenschuss, in Führung gehen aber noch vor der Halbzeitpause konnte die JSG auf 2:1 erhöhen. Die Partie endete verdient, durch die Torschützen Lion Ebeling und Munier Moesicke, mit 4:1. Dieses Erfolgserlebnis hatten sich die Jungs hart erarbeitet. Anschließend spielte die Dassler D-Jugend gegen eine zwar tapfer kämpfende aber chancenlose Mannschaft des SV Moringen. Bereits zur Halbzeitpause stand es dank der Torschützen Daniel Dietrich, Nils Deines, Lennox Runge und Eliah Bartels bereits 6:0. Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls einseitig, obwohl der Moringer Keeper einen Elfer parierte, erhöhte die JSG durch weitere zwei Tore auf den Endstand von 8:0. Ein schönes Kopfballtor konnte hierbei Jannis Bremer erzielen. Mädchen und Jungs die Interesse am Fußballspielen haben, können jederzeit am Training teilnehmen. Auskünfte erteilen die Trainer.

Foto: JSG Dassel