Amelsen (gs). Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse 2, die SG Elfas, trennte sich in einem hochdramatischen Spiel von Verfolger und Tabellenzweiten SG Hollenstedt/Stöckheim bei besten äußeren Bedingungen und einer Zuschauerkulisse von sage und schreibe 200 Zuschauern auf dem Amelser "Betzenberg" 1:1-Unentschieden. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten, dominierte die SG Elfas weitgehend den zweiten Spieabschnitt mit einigen guten bis sehr guten Torchancen, die einzige Torchance des Gastes war ein Lattentreffer.

In der 78. Spielminute folgte dann der lang ersehnte und längst überfällige Führungstreffer für die SG Elfas nach einer Standardsituation. Elfas-Mittelfeldmotor Malte Mund zirkelte eine präzise getretene Ecke auf Kapitän und goalgetter Nikolai Müller, der das Spielgerät plaziert mittels Kopf unhaltbar für den Gästekeeper einnetzte. Die SG Elfas wollte nun in einer über weite Strecken sehr hitzigen Partie den "Deckel" draufmachen, aber es wollte einfach kein weiteres Tor gelingen. Dann kam es, wie es kommen musste, wer vorne die "Dinger nicht macht", darf sich nicht wundern, wenn man am Ende mit "fast leeren Händen " da steht. Denn in der allerletzten Spielszene, wir sind bereits in der 4. Minute der Nachspielzeit, bekommt der Gast aus Hollenstedt/Stöckheim einen Eckball zugesprochen.

Die Gäste werfen nochmal alles nach vorne, sogar der Gästekeeper erreicht den gegnerischen Strafraum. Die Ecke wird in den Elfas-Strafraum bugsiert, die Heimmannschaft kann den Ball nicht klären, lachender Dritter ist der kurz zuvor eingewechselte Gästespieler Cedric Mason, der den Ball aus dem Gewühl heraus über die Torlinie drückt. Das war zugleich die letzte Szene des Spiels, denn der umsichtig leitende Schiedsrichter Leon Alleke pfiff die Partie nicht mehr an. Am Ende ein sehr sehr glücklicher Punktgewinn für die Gastmannschaft.

Foto: gs