Portenhagen (red). Pünktlich zum Frühlingsanfang verabschieden sich die drei Gemeindekreise der Kirchengemeinde Lüthorst mit einem gemeinsamen Abschluss in die halbjährliche „Schönwetterpause“. Hierzu lädt die Kirchengemeinde alle Interessierten am Mittwoch, 20. März, nach Portenhagen in die Gaststätte „Zum Elfas“ ein. Beginn ist um 15.30 Uhr mit einer Andacht. Anschließend besteht Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen über die vergangene „Saison“ ins Plaudern zu kommen. Als Referentin konnte in diesem Jahr Superintendentin Stephanie von Lingen gewonnen werden, die den Teilnehmerinnen den Nachmittag mit ihrem Vortrag „Mütter, Heldinnen, Gelehrte – starke Frauen in Bibel und Kirchengeschichte“ versüßen wird.

Mit Eva beginnend, werden sie sich am Beispiel von sechs großen Persönlichkeiten gemeinsam auf den Weg durch die Jahrtausende machen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bei Pastor Robert Voss nachholen (Tel. 05562/231; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Kosten betragen sechs Euro.