Sebexen (hakö). Die Western-Szene war filmreif, die sich News-Redakteur Hartmut Kölling am Samstag bot. Mit einem freundlich-charmanten "Howdy" begrüßten ihn die Country-Freunde "Blue River". Sie veranstalten am Samstag, 30. Juni die 3. Country-Night, feiern gleichzeitig auch ihr zehnjähriges Bestehen an der idyllisch gelegenen Grillhütte, Breiter Anger. Die Zufahrt ist ab Sportplatz ausgeschildert. Parkplätze sind vorhanden. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Blue-River-Chef Martin Eckstein kommt ins Schwärmen: "Das wird eine heiße Nacht. John Wayne hätte Tränen in den Augen".

Das Event beginnt um 17 Uhr mit einem Gottesdienst. Ab 18 Uhr wird der Grill gezündet. Für die Live-Musik ist "Willie" vor Ort verantwortlich. Wieder mit dabei ist Westernstore Antje. Ein einmaliger Rahmen, der schon jetzt Appetit macht auf dieses Summer-Highlight im Veranstaltungskalender des Alten Amtes.

Martin Eckstein blickt zurück: "Am 1. November 2008 trafen sich sieben Freunde, die sich in meinem damaligen Saloon in Hammenstedt, der ehemaligen Schmiede, wohl fühlten. Nach einem "kleinen Umtrunk" beschlossen wir den Club "Country-Freunde Hammenstedt" zu gründen. Auf der ersten Jahreshauptversammlung am 21. März 2009 beschlossen wir unsere Satzung. Am 22. Januar 2011 erfolgte die Namenserweiterung "Country-Freunde Blue River". Ende Februar 2012 zogen wir für ein paar Jahre um in unsere neue Ranch nach Marke bei Elvershausen. Seit 2016 sind wir nun in Sebexen glücklich. Wir freuen uns riesig auf die dritte Country-Night".

Preise: Vorverkauf 7 Euro  (bis 16. Juni 2018), Kassenverkauf 10 Euro. Kartenvorverkauf unter: 017666077538 und 015253693781.

www.willie-countrymusic.de



Fotos: Hartmut Kölling