Dassel (red). Zwanzig Kinder folgten der diesjährigen Einladung zur Ferienpassaktion, die unter dem Motto „Bunter Herbstspaß in der VR-Bank“ stand. Die Mitarbeiterinnen Katrin Greve und Annika Ahlborn starteten die Veranstaltung mit den Kindern draußen bei schönster Herbstsonne. Bei einem Bewegungs-Kennen-Lern-Spiel wurde Allen ordentlich warm. Ausgepowert ging es dann weiter. In Kleingruppen schauten die Kinder hinter die Kulissen der Bank und konnten einmal selbst Kleingeld mit der Zählmaschine zählen, eine Einzahlung buchen, den Geldautomaten bedienen. Den Bankmitarbeiterinnen wurden von den Kindern viele Fragen zur Arbeit in einer Bank gestellt.

Der andere Teil der Gruppe sorgte währenddessen fleißig für die Herbstdekoration zu Hause. So bastelten die Kinder Eulen, Schlüsselanhänger sowie ein Tischset aus buntem Herbstlaub. Eifrig wurden kleine Kunststücke hergestellt und die Zeit verging wie im Flug. Abschließend wurden die Ferienpasskinder mit einem tollen Geschenk aus der Bank verabschiedet. Für alle Beteiligte war dieser Vormittag eine gelungene Veranstaltung!

Foto: VR-Bank Südniedersachsen eG