Einbeck. Ob weiß oder rot, trocken oder lieblich: Beim Einbecker Weinfest kommen Weingenießer auf ihre Kosten. Das Gastro Management lädt hierzu am 3. bis 5. Mai zur Mendelssohnschule in Einbeck ein, wo die edelsten Tropen aus der Pfalz, dem Rhein nahe Guldental und Rheinhessen bei Gartenatmosphäre genossen werden können.

Am 3. Mai ertönt der Startschuss um 16 Uhr mit einer Schlemmermeile.  Um 17 Uhr wird die Veranstaltung vom Gastro Management offiziell eröffnet. Nach einer kurzen Einstimmung auf die Veranstaltung folgt dann von 18 bis 22 Uhr eine musikalische Darbietung Frank Winklers aus Eschwege. Die Pforten schließen sich um 23 Uhr.

Am Samstag, dem 4. Mai, setzt sich die wohlige Stimmung mit weiteren Programmpunkten fort. Auch hier erwartet Weingenießer ab 16 Uhr wieder ein abwechslungsreicher Bestand an erlesenen Weinen. Mit dem leidenschaftlichen Gesangsduo Heike und Yvonne dürfen sich die Zuhörer von 18 bis 22 Uhr auf einen klangvollen Abend mit Hits aus den Genres Schlager, Soul und Jazz freuen. Bis 23 Uhr bleibt den Besuchern insgesamt genug Zeit, jeden Tropfen ausgiebig testen zu können.

Mit dem Eröffnen der Stände um 11 Uhr und dem Frühshoppen um 12 Uhr beginnt dann der Sonntag. Unter dem Motto „Weck, Worscht und Woi“ ergänzt Hausmetzger Jan Becker das Angebot von Doppelweck und Wein mit einer eigenen Auswahl an Fleischwürsten. Dabei sind alle Würste nach eigener Rezeptur hergestellt und bieten somit ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Neben der kulinarischen Reise sorgen die „Musikfreunde Sülbeck-Drüber“ zeitgleich für die richtige Stimmung. Um 20 Uhr beendet das Weinfest seine Feierlichkeiten.

An allen drei Tagen kommen nicht nur die großen Besucher auf ihre Kosten. Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg sowie weitere Aktivitäten zum Mitmachen.

Der Eintritt ist frei. Die Gastro Management UG freut sich auf einen regen Besuch.



Fotos: Symbolfoto/ Gastro Management UG