Hollenstedt (hakö). Ein ausgesprochen kampfbetontes, in weiten Phasen sogar mitreißendes Kreisliga-Spiel sahen die Zuschauer am Sonntag in Hollenstedt. Vor herbstlicher Kulisse durften sich die Gastgeber aus dem Leinetal, die SG Hollenstedt/Stöckheim schließlich als moralischer Sieger fühlen. Sie hatten dem Favoriten vom Weperrand, dem SV 07 Moringen, ein hoch verdientes 1:1 abgerungen im Punktspiel und damit den ambitionierten Gästen fast die erste Saisonniederlage beschert.

Die begeisterten Zuschauer sparten nicht mit Szenenapplaus. "So macht Fußball Spaß", hieß es immer wieder am Spielfeldrand. SG-Torschütze Michael Misch zeigte sich etwas enttäuscht, aber auch angetan nach dem Schlußpfiff: "Da war heute wirklich mehr drin für uns. Ein tolles Kampfspiel."

Die Moringer belegen damit in der aktuellen Tabelle der Kreisliga Staffel 2 hinter Spitzenreiter FC Hettensen/Ellierode den zweiten Rang. SG Hollenstedt/Stöckheim nimmt den vierten Platz ein, vor SV Höckelheim, FC Weser, FC Lindau und Schlußlicht SG Denkershausen/Lagershausen II.

Fotos: Hartmut Kölling