Einbeck (r). Bei sonnigem Herbstwetter fand das Abschlussturnier der von der Sparkasse Einbeck unterstützten18-Loch Turnierserie statt. Insgesamt 39 Golferinnen und Golfer spielten um den Tagessieg und um den Sieg in der Gesamtwertung. Von den ausgetragenen fünf Turnieren gingen die jeweils drei besten Ergebnisse in die Endwertung ein. Präsident Henning Voss bedankte sich beim anwesenden Vorstandsmitglied der Sparkasse Einbeck, Carsten Sowa, und dessen anwesenden Mitarbeiterin, Frau Brigitte Weiß, im Namen des Vereins für die langjährige Unterstützung. Die gelungene Veranstaltung klang bei einem gemeinsamen Essen im Golfstüberl aus. Keine Überraschung war es, dass Martin Rother als Brutto-Gesamtsieger bei den Herren oben auf dem Treppchen stand, ist er doch mit einem Handicap von -5,2 der zweitbeste Spieler im Club. Doch bei den Damen gab es mit Cordula Kautsch eine Überraschung. Sie ist bei den Damen des Clubs erst auf Platz 15 gelistet. Da scheint wohl noch einiges an Potential vorhanden zu sein und lässt für die nächste Saison auf mehr hoffen. Besonders zu erwähnen bleibt noch, dass sowohl die Tagessiegerin der Netto-B Wertung Jasmin Schäfer als auch die zweitplatzierte Doreen Siepmann als Golfneulinge zum ersten Mal ein 18-Loch Turnier spielten und dabei voll durchstarteten. 

Tagessiegerinnen und Tagessieger

Brutto

Martin Rother - 33

Netto A

1. Klaus-Peter Pfüller - 38

2. Volker Göbel - 36

3. Sebastian Haack - 36

Netto B

1. Jasmin Schäfer - 41

2. Doreen Siepmann - 40

3. Markus Siepmann - 37

Gesamtsiegerinnen und -sieger

Brutto Damen

Cordula Kautsch

Brutto Herren

Martin Rother

Netto A

Horst Wenzel

Netto B Benjamin Bock

Fotos: GuCC Leinetal Einbeck