Meine/Markoldendorf (red). Am 6. September traten sechs Turnerinnen aus Markoldendorf für den Turnkreis Northeim-Einbeck beim Mannschaftswettkampf in Meine an. In einem starken Teilnehmerfeld mit insgesamt neun Mannschaften erturnten sich Paulina Neumann, Lotta Greve, Kim Jackolis, Nayla Drinkmann, Lara Reschke und Nora Weißt den 8. Platz.
Die Turnerinnen zeigten an allen Geräten ihr Können und ihren Teamgeist. Besonders am Sprung überzeugte die Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung und erzielte hier ihre besten Wertungen. Saubere Ausführungen und sichere Landungen sorgten für wichtige Punkte und bestätigten die gute Vorbereitung an diesem Gerät.
Auch an den übrigen Geräten – Boden, Schwebebalken und Reck – präsentierten sich die Markoldendorferinnen kämpferisch, mussten im starken Teilnehmerfeld aber kleinere Unsicherheiten hinnehmen. Dennoch zeigten sie große Motivation und sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen.
Trainerteam und mitgereiste Eltern zeigten sich stolz über Einsatz und Entwicklung der Turnerinnen. Der Wettkampf in Meine war für das Team ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu weiteren Erfolgen – und ein Ansporn, im Training weiter dranzubleiben.
Foto: Neumann