Northeim (red). Der Northeimer HC setzt seine intensive Kaderplanung für die kommende Saison 2024/25 fort und freut sich, den dritten Neuzugang präsentieren zu können: den 19-jährigen Torwart Carl Beck.

Mit einer Größe von 1,90 Metern ist Carl ein vielversprechendes Talent, das ehrgeizig und entschlossen ist. Er kommt vom Drittliga-Team der MT Melsungen 2 und ist zudem der dritte Torwart im Erstligateam der MT. Seine Handballkarriere begann er im Alter von vier Jahren bei der HSG Zwehren/Kassel und spielte später in der B-Jugend von Melsungen sowie bei der ESG Gensungen/Felsberg.

Carl wird zum Studieren nach Göttingen gehen, was den Kontakt zum Northeimer HC ermöglichte. "Seit dem ersten Kontakt war ich sofort von den Zielen des NHC überzeugt. So war für mich klar, dass ich dazu beitragen möchte, diese Ziele zu erreichen. Für mich persönlich heißt das Ziel Aufstieg in die 3. Liga", kommentiert Carl Beck.

Abseits des Handballfeldes spielt Carl gerne Fußball zum Aufwärmen beim Training und verfolgt auf Auswärtsfahrten gespannt die Fußball-Bundesligakonferenz.

Der Northeimer HC heißt Carl herzlich in der NHC-Familie willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison.

Foto: NHC