Einbeck (red). Inmitten der malerischen Kulisse des Oliva Nova Beach & Golfresorts in Spanien fand Mitte März dieses Jahres das Joka Europafinale 2023 statt. Unter den Teilnehmern war auch Christian Olivier aus Einbeck, der bereits im Jahr 2022 seine erste Qualifikation für dieses prestigeträchtige Turnier erreicht hatte. Doch dieses Mal sollte es noch erfolgreicher für ihn werden.

Durch seine konstant guten Leistungen während der gesamten Turnierserie 2023, sicherte sich Christian erneut einen Platz im Finale. Doch er beschränkte sich nicht nur darauf, dabei zu sein. Im Einzelfinale zeigte er sein Können und erreichte einen geteilten ersten Platz in der Klasse Netto B. Damit nicht genug, denn auch im Ryder Cup-Mannschaftswettbewerb spielte Christian groß auf. Er gewann seine beiden Einzel und trug damit zum Sieg seines Teams bei, was seine herausragende Leistung und sein Engagement unterstreicht.

Diese Golfwoche war nicht nur für Christian persönlich ein voller Erfolg, sondern sollte auch eine Inspiration für andere Mitglieder seines Clubs sein, die diesjährige JOKA-Afterworkserie  zu spielen.

Foto: einbeck.golf