Einbeck (red). Am Samstag, dem 27. Januar, findet wieder die Verleihungsfeier für die Absolventen*innen des Deutschen Sportabzeichens für das Jahr 2023 statt. Die Ersterwerber*innen und Erwerber*innen „Abzeichen mit Zahl“ erhalten an diesem Tag ihre Urkunden. Ein Höhepunkt ist die Bekanntgabe des Siegers im Wettbewerb um den Ulrich-Böker-Pokal. Mal schauen, wer diesmal den Pokal mit nach Hause nehmen darf.

Durch die Vertreterin des Kreissportbundes, Frau Poppe-Armbrecht, wird die Siegerehrung in den Vereinswettbewerben für kleine und für große Vereine vorgenommen. Neben den Absolventen*innen sind wieder Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft und Sport eingeladen.

Abgerundet wird die Veranstaltung nach dem offiziellen Teil mit Gesprächen bei Kaffee und Kuchen. Hier danken wir vorab schon mal den Spendern*innen, die dieses Jahr aus dem Bereich Dassel-Markoldendorf und seinen Ortschaften kommen. Wir danken auch unseren Sponsoren, der Sparkasse Einbeck, der Volksbank Seesen und der Einbecker Brauerei, die es uns ermöglichen eine solche Veranstaltung für unsere Absolventen*innen des Deutschen Sportabzeichens durchzuführen.

Das Team des Sportabzeichenausschusses Einbeck-Dassel freut sich auf hoffentlich viele Teilnehmende an der Veranstaltung.