Einbeck (red). Auf Einladung der Fa. Alfred Steinhoff, Garten- und Landschaftsbau, die auch das Greenkeeping auf dem Einbecker Golfplatz betreiben, gingen 19 Einbecker Golfdamen am 25. Juli gut behütet in ihr wöchentliches Damenturnier. Traditionsgemäß hatte Ladieskapitänin Bettina Brinkhorst bei diesem Turnier um ein besonderes Kleidungsstück, in diesem Fall eine selbst gestaltete, lustige Kopfbedeckung, gebeten. Und die Damen gaben sich auch in diesem Jahr sehr einfallsreich und kreativ, wie das gemeinsame Gruppenbild nach dem Turnier zeigt.

Gespielt wurde vorher natürlich auch und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Bruttosiegerin nach der 18-Loch-Runde wurde Sybille Lüdeke vor Ulrike Körber und Christine Meineke. Die Nettowertung gewann Bettina Brinkhorst, gefolgt von Karin Höfer und Barbara Chwalowski, die auch die Nearest to the Pin-Wertung an Loch 7 gewann. Den längsten Abschlag auf Bahn 1 gelang Margarethe Kallweit, die damit auch einen Sonderpreis gewann.

Mit einer Flasche guten italienischen Likörs bedankte sich Ladieskapitänin Bettina Brinkhorst bei Alfred Steinhoff jun. für die wieder einmal großzügige Unterstützung der Dienstagsgolferinnen.

Foto: einbeck.golf