Einbeck (red). Unter dem Namen Golfacademy Einbeck by Müller-Heurich, beginnt am 01. Januar 2023 eine neue Ära in der Golfausbildung beim Golf und Country Club Leinetal Einbeck. Der 27-jährige Golfprofessional Fabian Müller, seit seinem fünften Lebensjahr aktiv mit dem Golfsport verbunden, kommt aus Hennef (NRW) und hat seine Ausbildung beim Golfclub Golf & more in Duisburg durchlaufen. Zuvor hat er bereit ein duales Studium als Sportmanager erfolgreich absolviert. 

Neben Schnupper-, Platzreife- sowie Fortgeschrittenenkurse, freut er sich auf die individuelle Weiterbildung der aktiven Golferinnen und Golfer und auch das Mannschaftstraining des Clubs und vor allem auf die Weiterführung der Volkshochschulkurse, um so viele Menschen für den Golfsport zu begeistern und ihnen diese schöne, naturverbundene und bis ins hohe Alter aktiv zu betreibende Sportart zu ermöglichen. Ein ganz großes Anliegen ist ihm aber auch die Nachwuchsarbeit, bei der er Einbecks Jugendtrainer Martin Rother tatkräftig unterstützen möchte. Ihm zur Seite steht seine Partnerin und Golfproette Aline Heurich.

Foto: Golf und Country Club Leinetal Einbeck e.V.