Northeim (lpd). Der Sozialpsychiatrische Verbund startet eine neue Arbeitsgruppe. Interessierte, die von einer seelischen Erkrankung betroffen sind oder waren und ihre Angehörigen sind herzlich eingeladen, sich in der neuen Arbeitsgruppe zu beteiligen.

Neben dem Austausch Betroffener soll auch die Situation psychisch Erkrankter im Landkreis Northeim verbessert werden. Das erste Treffen findet am Montag, 8. März um 10 Uhr online statt. Wer teilnehmen möchte meldet sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die benötigten Zugangsdaten werden dann verschickt.

Der Sozialpsychiatrische Verbund (SPV) hat das Ziel, die Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Landkreis Northeim zu verbessern. Dafür schließen sich verschiedene Akteure zusammen. Sie sind unter anderem in derzeit sieben Arbeitsgruppen vernetzt. 

Die Arbeitsgruppen dienen neben dem Informationsaustausch dazu, Versorgungslücken aufzuspüren und sie bestmöglich zu schließen. Betroffene und Angehörige sind herzlich eingeladen, auch an diesen Treffen teilzunehmen. Die aktuellen Arbeitsgruppen und Termine finden Sie auf der Homepage des Landkreises Northeim unter dem Stichwort Sozialpsychiatrischer Verbund.

Für weitere Informationen erreichen Sie den Sozialpsychiatrischen Dienst unter 05551/708575 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Übersicht der Arbeitsgruppen mit den jeweils nächsten Treffen findet sich auch online unter www.landkreis-northeim.de/sozialpsychiatrischerdienst