Elze (red). Die Bahnstrecke zwischen Hannover und Göttingen wird im Bereich Elze erneut vollständig gesperrt. Wie das Eisenbahnunternehmen metronom mitteilt, betrifft die Maßnahme den Zeitraum von Freitag, 27. Februar, 8 Uhr, bis Montag, 2. März, 4 Uhr. Am 16. Februar war die Strecke auf einem Gleis wieder in Betrieb genommen worden.
Während der insgesamt 68-stündigen Vollsperrung verkehren die Züge der Nahverkehrslinie RE 2 ausschließlich zwischen Hannover Hauptbahnhof und Nordstemmen sowie zwischen Banteln und Göttingen. Der Streckenabschnitt zwischen Nordstemmen und Banteln ist in diesem Zeitraum für den Zugverkehr vollständig unterbrochen.
Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet
Für Fahrgäste richtet metronom erneut einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Die Busse verkehren zwischen Nordstemmen und Banteln und halten in Nordstemmen, Elze (H.) sowie Banteln. Es werden die bereits bekannten Ersatzhaltestellen bedient.
Fahrgäste werden gebeten, die verlängerte Reisezeit einzuplanen und sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verbindungen zu informieren.