Einbeck (red). Bühne frei für Spontaneität: Am Freitag, 13. März, und Samstag, 14. März, lädt der Kammersaal in Einbeck zu einem Workshop rund um Improtheater ein. Der Kurs richtet sich an alle, die bislang keine Erfahrung mit Improvisation haben, aber Lust verspüren, diese besondere Form des Theaters kennenzulernen.
Ob mit dem Wunsch, einmal selbst auf der Bühne zu stehen, oder einfach, um in einer Gruppe kreativ zu sein – der Schnupperkurs bietet Raum für beides. Mit Übungen und Spielen werden die Grundprinzipien der Improvisation vermittelt. Ziel ist es, loszulassen, im Moment zu sein und gemeinsam Spaß am spontanen Spiel zu entwickeln.
Erfahrung aus Bühne und Lehre
Geleitet wird der Workshop von Beatriz Beyer. Sie ist künstlerische Leiterin und Ensemblemitglied bei Improsant sowie Schmidt’s Katzen und bringt langjährige Erfahrung als Trainerin an Universitäten, Theatern und in Unternehmen mit.
Der Workshop findet im Kammersaal, „Lange Brücke 1“, statt. Am Freitag beginnt der Kurs um 18.30 Uhr und endet um 20.30 Uhr, am Samstag läuft er von 10 Uhr bis 15 Uhr. Der Teilnahmebeitrag beträgt 80 Euro inklusive Wasser, Tee und Obst. Start ist ab sieben Personen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.kammersaal.de/events.
Foto: Beatriz Beyer