Einbeck (red). Unter dem Motto „Komm den Frieden wecken!“ lädt die ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck anlässlich des Beginns der 45. Ökumenischen Friedensdekade zu einem besonderen Gottesdienst in die Münsterkirche ein. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 9. November, um 10 Uhr statt und steht ganz im Zeichen des Aufrufs, den inneren und äußeren Frieden aktiv zu fördern.
Friedensgottesdienst mit Musik und Impulsen
Das diesjährige Motto „Komm den Frieden wecken“ versteht sich als Weckruf – im wahrsten Sinne des Wortes. Es lädt dazu ein, sich selbst und andere zu bewegen, das Engagement für einen gerechten Frieden wachzuhalten und zu stärken.
Für die musikalische Gestaltung sorgt Kantorin Ulrike Hastedt, Pastorin Stefanie Deichmann übernimmt Predigt und Liturgie.
Friedensbotschaft für Kinder
Auch die jüngsten Besucherinnen und Besucher sind eingeladen: Der Kindergottesdienst beginnt um 11.30 Uhr im Hohen Chor der Münsterkirche. Dort dreht sich alles um das Thema Frieden. Die Kinder lernen die Geschichte einer starken Frau kennen, die sich mit ganzer Kraft für den Frieden eingesetzt hat, singen Friedenslieder und werden selbst aktiv.
Foto: Kirchengemeinde