Einbeck (red). Entlang des Hubewegs sowie im Borntal werden ab 27. Oktober bis zum Jahresende umfangreiche Baumpflegearbeiten durchgeführt. Insgesamt werden rund 323 Straßenbäume gepflegt – im Abschnitt zwischen der Andershäuser Straße und dem Grillplatz auf der Hube sowie in der Straße Borntal bis zum Haus des Jugendrotkreuzes.
Der Umfang der Maßnahmen wurde im Vorfeld mit dem Naturschutzbeauftragten des Landkreises Northeim abgestimmt. Zu den Arbeiten zählen unter anderem Kronenpflege, Kronenreduzierung, Freischnitt des Lichtraumprofils, Fällungen, die Entnahme von Totholz sowie Rückschnitte auf den Torso.
Die Arbeiten finden werktags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn statt. Weitere Verkehrsbehinderungen, insbesondere während der Entnahme größerer Bäume, sind nicht auszuschließen.
Witterungsbedingt kann es zu zeitlichen Verschiebungen im Arbeitsablauf kommen. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der Hinweise im genannten Zeitraum.