Einbeck (red). Sein neues Buch „Aufsätze und Betrachtungen zu Musik und Judentum (und die Welten um sie herum)“ stellt der Komponist und Musikwissenschaftler Dr. Jean Goldenbaum (Holzminden) am Sonntag, 28. September, um 11.30 Uhr in der Alten Synagoge in der Baustraße 15a in Einbeck vor. Bei dieser Lesung über Musik und Judentum spielt Goldenbaum auch selbst Musik. Es wird ein solidarischer Eintritt praktiziert, am Ende geht der „Hut“ herum.
Das Buch wird vor Ort erhältlich sein, der Autor signiert es dann auch gerne. Platzreservierungen sind erbeten beim Förderverein Alte Synagoge ausschließlich unter
Dieses Buch ist ein Porträt des kulturellen Universums des Komponisten und Musikwissenschaftlers Dr. Jean Goldenbaum. Es enthält sowohl Schriften zu seiner Weltanschauung in Bezug auf Kunst, Religion, Philosophie, Politik und Gesellschaft als auch einige seiner Artikel, die aus seiner Forschung als Experte für jüdische Musik resultierten. Es ist ein Werk, das jeder genießen und erleben kann, unabhängig von seinen Vorkenntnissen in Musik oder Judentum.
Dr. Jean Goldenbaum: „Aufsätze und Betrachtungen zu Musik und Judentum (und die Welten um sie herum)“, 2025 (ISBN 978-3-819035-14-2)
Mehr hier: www.jeangoldenbaum.com
Foto: Privat