Einbeck (red). Im Zuge der Sanierung von Asphaltfahrbahnen hat die Stadt Einbeck Oberflächenbehandlungen auf bituminösen Fahrbahnen in der Kernstadt sowie in den Ortsteilen Brunsen, Drüber, Odagsen und Salzderhelden durchführen lassen. Am Dienstag, 26. August 2025, wird der überschüssige Rollsplitt abgekehrt.
Halteverbote weiterhin gültig
Die Stadt weist darauf hin, dass die bereits aufgestellten Halteverbotsschilder bis zum Abschluss der Arbeiten weiterhin gültig sind. Insbesondere in stark frequentierten Bereichen wie Rosental, Bismarckstraße und Schützenstraße in Einbeck sowie im Ortskern von Salzderhelden ist das Parken bis zum Ende der Maßnahme nicht erlaubt.
Straßen am Abkehrtag freihalten
Damit das Entfernen des losen Splitts reibungslos erfolgen kann, müssen die Straßen am 26. August unbedingt freigehalten werden. Die Arbeiten finden im fließenden Verkehr statt. Zeitliche Verschiebungen durch Witterungseinflüsse sind nicht auszuschließen. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten werden die Halteverbotsschilder wieder entfernt. Ab diesem Zeitpunkt ist das Parken in den betroffenen Straßen wieder möglich. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der Hinweise.