Einbeck (red). Der Graffitikünstler BeNeR1 ist aus dem Einbecker Stadtbild nicht wegzudenken. Viele Werke u.a. der Affe, der Graffitibus oder die PS.Wall am PS.Speicher sind aus seiner Hand und als künstlerischer Leiter hat er die Street-Art Meile in Einbeck jahrelang mit Expertise begleitet. Die Kunstinitiative YoungART möchte Interessierte einladen, seine zweite Soloausstellung in der mittelalterlichen Stadtkirche Wunstorf zu besuchen.
BeNeR1s Arbeit ist schon immer geprägt von historischen Vorbildern der Kunstgeschichte. Sein Bild „Zwei Männer in Betrachtung des Mondes“ bekam soviel positives Feedback, sodass sein Wunsch, dieses Konzept noch weiter zu verfolgen, wuchs und sich manifestierte. Die Ausstellung mit dem Titel „Romantic Rebellion“ stellt nun die Verbindung zwischen klassischen Meisterwerken und zeitgenössischer urbaner Graffiti-Kunst her. Er verbindet barocke Pracht und romantische Sehnsucht mit den Thematiken der Graffiti- und Hip-Hop Subkultur und schafft somit eine faszinierende Fusion von Vergangenheit und Gegenwart.
Es sind noch wenige Plätze frei. Alle Altersklassen sind willkommen. Unterstützt wird die Exkursion von der Stadtjugendpflege Einbeck, die den Stadtbus zur Verfügung stellt. Anmeldung bei
Foto: Konzert- und Kulturfreunde Einbeck e.V.