Einbeck (red). Heute Abend, Freitag, 9. Mai, um 19 Uhr ist es soweit: Der Kölner Autor, Lehrer und Abenteurer Tobias Grimm ist mit seinem Multimediavortrag „Ich mach’ mich in den Staub“ zu Gast bei den FörderFreunden PS.SPEICHER in der PS.Halle Einbeck.
Ein Motorrad, 16 Länder, 50.000 Kilometer – und unzählige Geschichten: Grimm erfüllte sich seinen Kindheitstraum und umrundete die Welt auf zwei Rädern. Er nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise zu Flamingos in Kasachstan, Yak-Käse in der Mongolei und der bolivianischen Salzwüste, die nicht nur eindrucksvoll aussieht, sondern auch überraschend schmeckt.
Persönlich, humorvoll und voller Entdeckerlust
Sein Vortrag ist mehr als nur ein Reisebericht: Grimm blickt neugierig, humorvoll, ehrlich und selbstironisch auf die Welt und weckt Lust auf das Unbekannte – und auf Begegnungen abseits der üblichen Touristenrouten. Neben zahlreichen Fotos und Videos bringt Grimm auch sein Buch mit, das er im Anschluss signiert.
Tickets noch erhältlich
Der Eintritt kostet 10 Euro, für Schüler 5 Euro, FörderFreunde PS.SPEICHER haben freien Eintritt. Online-Tickets gibt es unter www.ps-speicher.de. Auch spontane Gäste sind heute Abend herzlich willkommen – solange noch Plätze verfügbar sind.
Weitere Informationen zu diesem und anderen Veranstaltungen der FörderFreunde PS.SPEICHER gibt es unter www.ps-speicher.de/foerderfreunde.
Foto: Tobias Grimm