Einbeck (red). Am 10. April fand das jährliche Kindermitmachkonzert für die Kindertagesstätten in und um Einbeck herum statt. Das Kindermitmachkonzert ist eine Veranstaltung des Einbecker Kinder- und Familienbüros und der Stadt Einbeck in Kooperation mit dem Einbecker Stadt Elternrat (StEREK). In diesem Jahr war Heiner Rusche mit seinem Programm „Kinder unterm Regenbogen“ als Gastkünstler vor Ort.

Aufgeteilt auf drei Veranstaltungen haben 450 Kinder mit ihren Erziehern und Erzieherinnen das Mitmachkonzert besucht. Veranstaltungsort war in diesem Jahr wiederholt das Gemeindehaus der Ev. Freikirche. Das Programm „Kinder unterm Regenbogen“ von Heiner Rusche soll das interkulturelle Verständnis von Kindern und Erwachsenen wecken und fördern. Aus einer Mischung von Zuhör-, Sing- und Bewegungsliedern hat Heiner Rusche ein Mitmach-Programm für gute Laune zusammengestellt. Seine Lieder laden zum gemeinsamen Musizieren, singen und tanzen ein.

Foto: Einbecker Kinder- und Familienbüro