Lüthorst (red). Der Heimatverein Wilhelm Busch in Lüthorst veranstaltete kürzlich ein herzliches Grünkohlessen in der Deutschen Eiche, zu dem zahlreiche Mitglieder und Gäste erschienen waren. Joachim Stünkel, der Vorsitzende des Vereins, begrüßte die Anwesenden herzlich.

Während des geselligen Beisammenseins erinnerten sich die Teilnehmer an die langjährige Tradition der Grünkohlessen, die der Verein seit über 25 Jahren pflegt. Dabei wurden auch die verstorbenen Mitglieder des Vereins in liebevoller Erinnerung gehalten.

Das zubereitete Essen erwies sich als äußerst köstlich, und die Teilnehmer waren voll des Lobes. Es wurde lebhaft miteinander gesprochen und Erinnerungen ausgetauscht, während die Geselligkeit im Mittelpunkt stand.

Für das kommende Jahr ist bereits die Planung eines weiteren Grünkohlessens in Aussicht gestellt worden, sodass sich die Mitglieder des Heimatvereins schon jetzt auf eine Fortsetzung dieser schönen Tradition freuen können.

Foto: Stünkel