Amelsen (gs). "Was für ein toller Tag" war die einhellige Meinung der ca. 60 Teilnehmer, die der Einladung des Vorstandes des SV Amelsen zu einer besonderen Art der Helferparty für die geleistete Arbeit anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des SV Amelsen im Juni vergangenen Jahres gefolgt sind, nämlich einer Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen.

Pünktlich um 10 Uhr am vergangenen Sonntag begrüßte der erste Vorsitzende des SV Amelsen, Lars Heinemeyer, die Teilnehmer am Sporthaus Amelsen. Nach der Einnahme der ersten Kaltgetränke begab sich der Tross durch die Feldmark über die Ortschaft Avendshausen zu der Zwischenstation, die Grillhütte in Vardeilsen, wo einige SVA-lerinnen die Versorgung mit Glühwein, Kaffee, Sekt, Laugenstangen und vieles mehr sicherstellten. Für die "Kleinen" Teilnehmer hatte der SV Amelsen eine Schatzsuche vorbereitet. Die Schatzkiste war mit vielen Leckereien gefüllt. Nachdem der "Akku" nach eineinhalb Stunden Aufenthalt wieder aufgeladen war, traten die Teilnehmer den Rückmarsch, diesmal über die Ortschaft Vardeilsen, zum Sporthaus Amelsen an, wo bereits das Essen in Form von leckerer Bregenwurst, Kasseler und Grünkohl auf die Wanderer wartete.

Die Kinder wurden mit Nuggets und Pommes Frites versorgt. Nach dem Essen ließ man die Helferparty gemütlich ausklingen. Das nächste Großereignis in Amelsen steht nach 4-jähriger Corona Abstinenz auch schon auf dem Programm. Am Pfingstsonntag, den 28.05.23 startet die Beachparty Vol. 4 in Gemeinschaftsproduktion vom SV Amelsen und dem Motorrennclub (MRCA) Amelsen an einer neuen Location. Der Counter läuft unter www.klein-gallien.de

Fotos: SV Amelsen