Einbeck (red). Die GdKE hat ein fantastisches Programm für die Herrensitzung zusammengestellt. Drei Moderatorinnen (Prinzessin Carina, Suli und Sophie) begrüßten im Fußballdress die Herren im gut gefüllten Rheinischen Hof. Jux und Tollerei gehören genauso dazu wie Humor, Frohsinn und Kurzweil. Eine perfekte närrische Show - Locker, leicht präsentiert, und voll gepackt mit Gags am laufenden Band.

Den „Eisbrecher“ der Herrensitzung der GdKE übernahm die Garde. Billa und Marie aus Fredelsloh berichteten anschließend über die Männerwelt und die Golden Girls aus Wegeleben überzeugten mit einem grandiosen Showtanz.

Die erste Spielrunde stand an und Carina lud zum Fußball Twerking ein. Nummerngirl Markus kündigte Miss Viagra an. Mit Ihren Sprüchen, Anekdötchen und Humor, hatte Jutta aus Wegeleben das Publikum zu ihrem Publikum gemacht. Die Gesangsgruppe "Die Prosecco-Schwalben" unterhielt die anwesenden Männer mit richtig cooler Stimmungsmusik. Das Stimmungsbarometer stieg stetig nach oben, was anhand der großartigen Stimmung, die hier bei der Herrensitzung herrschte, erkennbar war und die sich mit dem Auftritt der Pussycats aus Hilwartshausen auch bestätigte.## Zur zweiten Spielrunde lud Lud Carina zur Fußballkaraoke ein. „Hamburg, meine Perle“ kam besonders gut an diesem Abend an.

Nach der Pause kündigte Nummerngirl 2 (Präsident Henry Peter) das Mariechen der GdKE Lara an, gefolgt von den Zicken Deluxe aus Hilwartshausen, FreshUp Fredelsloh und den Golden Girls aus Wegeleben. Die Tanzleistungen waren Hochleistung pur, was der Applaus der Herren auch bestätigte.

Geschunkelt, gesungen und ausgelassen gefeiert wurde bei der Herrensitzung im Rheinischen Hof. Feiern macht hungrig und stärken konnte man sich wie schon beim letzten Mal mit Feuerwehrmarmelade, Mettwurst- und Käsebrötchen sowie die Einbecker Bockwurst. Top-Bedienungen versorgten alle Gäste mit genügend Getränken.

Als nächste Veranstaltung steht am kommenden Samstag die Jeans-Fete in den BBS statt. Karten sind bei Print4You in der Grimsehlstraße oder an der Abendkasse erhältlich. Mit DJ Alex startet die Party am Samstag ab 20:11 Uhr.

Foto: GdKE