Einbeck (red). 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren verbrachten mit den Jugendpflegerinnen K. Hillebrecht und N. Mölder und weiteren Teamer/innen eine Woche in den vergangenen Herbstferien in Eckernförde an der Ostsee. Die Unterkunft im Haus von der DLRG Eckernförde war direkt am Meer gelegen, sodass es bei warmem Herbstwetter täglich einen Abstecher an den Ostseestrand gab. Sehr wagemutige Teilnehmer/innen wagten sogar Ende Oktober noch ein kurzes Bad in der Ostsee. Darüber hinaus standen viele Dinge auf dem Programm. Das Eckernförder Museum mit anschaulichen Informationen über Seeschlachten, Kieler Sprotten, Fischfang und längst vergangene Zeiten. Der Besuch der Bon-Bon- und Schokoladenfabrik Fabrik wurde ausgiebig genutzt.

Bei einer inhaltsreichen Stadtbesichtigung und dem Besuch des Ostsee-Infozentrums mit Seepferdchen und Seesternfarm gab es viele attraktive Neuigkeiten zu erfahren. Zum Abschluss gab es einen sehr beliebten Sandburgenbauwettbewerb.

Foto: Stadt Einbeck