Einbeck (red). Diese Woche ist Stephan Weil mit überwältigender Mehrheit erneut zum Ministerpräsidenten in Niedersachsen gewählt worden. Zeitgleich sind in Berlin die Verhandlungen über die Bildung einer neuen Bundesregierung mit einem Bündnis aus CDU/CSU, FDP und Grünen gescheitert. Die SPD hatte nach der historischen Niederlage bei der letzten Bundestagswahl einer erneuten Großen Koalition im Bundestag eine klare Absage erteilt. Die SPD im Landkreis Northeim möchte nun die aktuelle politische Situation auf der Bundesebene thematisieren und lädt am 28.11.17 von 18.00 bis 20.00 Uhr zu einer außerordentlichen Sitzung des SPD-Unterbezirksbeirates in den Kaminsaal, Bürgerschützengesellschaft, Schützenring 1, 37154 Northeim ein.

„Wir nehmen die Situation in Berlin ernst und möchten die Stimmungslage in der Partei aufnehmen. Der Titel “Nach dem Scheitern von Jamaika – Wie geht es weiter im Bund?“ gibt die Ausgangslage treffend wieder. Ich freue mich, dass Johannes Schraps MdB seine Bereitschaft zur Teilnahme erklärt hat. Er ist neu gewählter Bundestagsabgeordneter und in unserem Unterbezirk für den Bereich Uslar und Bodenfelde sowie die Betreuung unseres gesamten Landkreises zuständig. Wir wollen ein Meinungsbild aus unserem SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck nach Berlin senden“ so der SPD-Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Uwe Schwarz. Alle Parteimitglieder sind zur Teilnahme aufgerufen.

Foto: SPD