Lüthorst (red). Kürzlich konnte der CDU Landtagskandidat Joachim Stünkel seinen langjährigen Freund und Altbundespräsident Christian Wulff bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim zu der letzten Aufführung von Schillers „Kabale und Liebe“ nach einer Inszenierung von Festspielintendant Joachim Lenz begrüßen.

Joachim Stünkel freute sich, dass der ehemalige Ministerpräsident Niedersachsens seiner privaten Einladung folgte. Sie trafen sich vor dem Stück zu einem Meinungsaustausch und Joachim Stünkel berichtete Christian Wulff in seiner Eigenschaft als stellvertretender Vorsitzender der Domfestspiel GmbH über die Spielzeit 2017 und gab dem theaterbegeisterten Besucher auch einen Ausblick auf die nächste Saison. Außerdem richtete Joachim Stünkel die Bitte an Christian Wulff dem amtierenden Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für das Jahr 2018 einen Besuch der Domfestspiele zum dann 60-jährigen Jubiläum nahezulegen. Dies hat Christian Wulff gern zugesagt.

Es gab einen regen Austausch über die alten Zeiten. Joachim Stünkel und Christian Wulff sind schon über vierzig Jahre, seit ihrer Zeit in der Jungen Union, befreundet. Christian Wulff berichtete auch über sein Engagement als Präsident der EMA (Euro-Mediterranean-Arabischer Länderverein) und wie wichtig der Austausch mit China und den USA ist. Joachim Stünkel und Christian Wulff waren sich außerdem einig, dass die Menschen nicht nur in Ballungsräumen gute Lebensbedingungen finden.

Joachim Stünkel betonte, dass natürlich der Breitbandausbau weiter vorangetrieben werden muss, damit Unternehmen auch in der Fläche konkurrenzfähig mit schneller Datenverbindung agieren können und gleichzeitig mit ihren Familien die Vorteile der Lebensqualität in Naturnähe genießen können.

Im Anschluss genossen sie die Inszenierung von „Kabale und Liebe“ bei lauer Sommerluft vor der großartigen Kulisse des Bad Gandersheimer Doms und fassten bereits ein nächstes Treffen ins Auge.

Foto: CDU