Einbeck (red). Am 14. November 2025 begrüßte der stellvertretende Vorsitzende der FDP Einbeck die Mitglieder des Ortsverbandes in der Zukunftswerkstatt der FDP in Einbeck. Zahlreiche Mitglieder der Jungen Liberalen aus verschiedenen Ortsverbänden im Kreis waren ebenfalls anwesend. Neben den üblichen Formalien der Versammlung rückte vor allem die im September 2026 anstehende Kommunalwahl in den Mittelpunkt. Der stellvertretende Vorsitzende dankte den Mitgliedern für ihr Engagement und die kontinuierliche Arbeit.
Neuer Vorstand gewählt
Die Versammlung bestimmte Frank Hagemann zum neuen Vorsitzenden der FDP Einbeck. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Lennart Jörn gewählt, die Aufgabe des Schriftführers übernahm Marcel Bufi.
Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wurden Christian Grascha, Dr. Marion Villmar-Doebeling, Sven Huwald, Lasse Stöckemann, Marlies Grascha und Tailor Plascher gewählt.
Aufbruchstimmung im neuen Team
In seiner Stellungnahme nach der Wahl betonte Frank Hagemann, dass er sich als neuer Vorsitzender besonders auf die Zusammenarbeit im Vorstand freue. Der politische Kurs soll gemeinsam und mit frischer Energie in Richtung Kommunalwahl entwickelt werden. Das verjüngte Team gehe optimistisch an die kommenden Aufgaben heran und wolle geschlossen in den Wahlkampf starten.
Foto: FDP Einbeck