Northeim/Berlin (red). Mit der Wahl von Friedrich Merz zum 10. Deutschen Bundeskanzler am zweiten Wahlgang mit 325 Stimmen beginnt eine neue politische Phase für Deutschland. Der CDU-Kreisverband Northeim gratuliert Friedrich Merz herzlich zu seiner Wahl und wünscht ihm viel Erfolg für seine Arbeit zum Wohl des Landes.
Signal des Aufbruchs und der Vernunft
„Mit Friedrich Merz an der Spitze verbindet sich ein klares Signal des Aufbruchs, wirtschaftliche Vernunft in den Entscheidungen und ein neues Miteinander für unser Land. Das sind genau die Dinge, die wir in diesen herausfordernden Zeiten brauchen“, betont CDU-Kreisvorsitzender David Artschwager. Nach dem knappen ersten Wahlgang und der erfolgreichen Bestätigung im zweiten Wahlgang könne die neue Bundesregierung nun die Arbeit am Politikwechsel aufnehmen.
Vertrauen aufbauen, stabilen Kurs finden
Artschwager unterstreicht, wie wichtig es sei, dass die Bundesregierung in den nächsten 100 Tagen Ruhe zum Arbeiten und Umsetzen des Koalitionsvertrages habe – ohne Störfeuer und Dauerkommentare. Der Politikwechsel sei nicht nur für die Bundespolitik, sondern auch für die Positionierung Deutschlands innerhalb der EU und NATO dringend erforderlich und werde von den Partnern erwartet. „In diesem Sinne wünschen wir Friedrich Merz und seinem Team viel Erfolg“, so Artschwager abschließend.
Foto: CDU-Kreisverbandes Northeim