Bishausen / Flecken Nörten-Hardenberg: (r) Am 20. Dezember ereignete sich gegen 09:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Personenwagen und einem Linienbus. Laut Polizei sind auf der Kreisstraße 415, Bishausen und Sudershausen wegen Straßenglätte ein Personenwagen und ein Linienbus frontal zusammengestoßen. In dem Bus befand sich nur der Fahrer. In dem VW Golf der aus Richtung Sudershausen kam, wurde eine 25-jährige Frau schwer verletzt. Der Busfahrer, der mit seinem Bus aus Richtung Bishausen kam, wurde leicht verletzt. Zwei Rettungswagen vom Arbeiter-Samariter-Bund Nörten-Hardenberg und ein Notarzteinsatzfahrzeug mit Notarzt von Deutschen-Roten-Kreuz aus Northeim wurden zur Unfallstelle entsandt.  

Da Betriebsflüssigkeiten aus dem VW Golf ausgeflossen waren und in den Randbereich der Straße geflossen waren, wurde von der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Northeim die Ortsfeuerwehr Bishausen alarmiert. Die Feuerwehrkräfte der Ortsfeuerwehr Bishausen, streuten die Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und klemmten wegen der bestehenden Brandgefahr die Fahrzeugbatterie ab. Die Person aus dem Personenwagen wurde mit dem Rettungswagen in die UNI-Klinik nach Göttingen gebracht. Der Busfahrer wurde ebenfalls mit dem Rettungswagen in die Helios Albert-Schweitzer-Klinik nach Northeim gebracht. Während des Einsatzes der Polizei und der Rettungskräfte war die Kreisstraße voll gesperrt.  Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und der Straßenmeisterei.

Foto: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim