Einbeck (red). Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Beamte des Polizeikommissariats Einbeck am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr einen Pkw im Bereich des Möncheplatzes überprüft.
Dabei stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass der 33-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Besonders bemerkenswert: Der Mann feierte am Tag der Kontrolle seinen Geburtstag.
Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass der Beschuldigte bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war.
Die Polizei leitete ein entsprechendes Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.