Neuhaus/Dassel (fw). Zu einer Vollsperrung zwischen Neuhaus und Dassel ist es am Dienstagnachmittag gekommen, nachdem es zu einer schweren Kollision zwischen einem Lkw mit Anhänger und einem Kleinwagen gekommen ist. Im Kurvenbereich fuhr der grüne Kleinwagen nahezu frontal in den entgegenkommenden Lkw. Grund könnte nach aktuellem Stand der Ermittlungen eine Ölspur sein, durch die der Pkw von der rechten Straßenseite abkam und in den Gegenverkehr rutschte.

Die 64-jährige Fahrerin des Kleinwagens wurde bei dem schweren Verkehrsunfall schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Holzminden gebracht. Der Fahrer des Lkws erlitt einen Schock. Vor Ort im Einsatz war die Polizei Holzminden und Einbeck sowie die Feuerwehren aus Dassel und Markoldendorf mit insgesamt 25 Einsatzkräften. Die Einsatzstelle wird voraussichtlich noch zwei Stunden voll gesperrt sein.

Fotos: fw